161x161

 

Industriestrasse.17, 53909 Zülpich, Tel. 02252/839 0 272 Fax. 02252/839 0 273

Bosch Carservice Pardemann

Caravan Service

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen vor, was wir im Bereich Wohnmobil und Wohnanhänger für sie tunen können.

Zuerst allerdings möchte ich aus eigener Erfahrung berichten, was mir in meiner nun schon 31 jährigen KFZ Elektriker Tätigkeit, im Bereich Wohnmobil und deren Elektrik so aufgefallen ist.womo_logo
Sogar die ganz neuen Modelle strotzen mit durchdachter Innenausstattung, gutem Disgn und hochwertigen Materialien.

Das ändert sich wenn man sich die Elektrik anschaut. Rüstet man nur kleine elektrische Details hinzu, wird die Leistungsgrenze erkennbar.
Schnell wird einem klar, Wohnmobile werden von Zimmermannsleuten gefertigt, Elektriker hatten hier wenig Einfluss.
Elektrische Leitungen liegen nicht in Leerrohren sondern verschwinden hintern Möbel, Sicherungen sind verteilt und nicht beschriftet. Batterien sind falsch und nicht auf das Urlaubsverhalten der Kunden abgestimmt.Batterieanzeigen sind reine Schätzanzeigen und bieten keinen zuverlässigen Schutz das einem nicht doch der Saft ausgeht.

Allerdings hier kommen unsere Stärken. Wir haben sowohl die Messtechnik als auch die Erfahrung ihr Batterie Managment zu überprüfen und auf Vordermann zu bringen.

Folgen Fragen können wir ihnen nach Prüfung beantworten:

  1. Werden während der Fahrt allen Batterien einwandfrei geladen?
  2. In wie weit wird meine Fahrzeugbatterie in Stand belastet, und reicht die verbleibende Kapazität aus um den Motor sicher zu starten?
  3. Welchen Batterietyp und welche Grösse verwende ich je nach Urlaubsverhalten?
  4. Gibt es Einbauladegeräte die meine Batterien schonend und trotzdem schnell aufladen?
  5. Wie lange kann ich ohne externe Stromversorgung mit meinem Stromvorrat auskommen?
  6. Lässt sich die Kapazität meiner Batterien erhöhen und das ohne Platz zu verschenken?
  7. Wieso kann ich zum Teil nur 60% der vorhanden Kapazität nutzen?
  8. Meine Zusatzbatterien sind im hinteren Bereich des Fahrzeuges und werden nie richtig voll, lässt sich das ändern?
  9. Gibt es Messgeräte die mir genau sagen wie viel Energie ich noch bevorrate?
    • ja, alles ist möglich. Wie erfahren sie auf den folgenden Seiten

 

 

Startseite

 

Anschrift

Bosch Carservice
Pardemann

Industriestrasse 17
53909 Zülpich

Tel: 02252-839 0 272

 

Autogas

Bremsen

Klimaservice

Reifenservice

HU*/AU-Abnahme
(*Hauptuntersuchung nach §29 StVZO, durchgeführt durch externe Prüfingenieure der amtlich anerkannten Überwachungs- organisationen.)

Größenänderung facebook_button5

Karosserie
Instandsetzung